Wanderwochenende an der Saarschleife

Zum ersten Aprilwochenende haben wir eine Übernachtung in der Jugendherberge Dreisbach an der Saarschleife bei Mettlach gebucht. Dort waren wir schon einige male und haben uns sehr wohl gefühlt. Oberhalb der Saarschleife, am Aussichtspunkt „Cloef“ wurde 2016 ein Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm eröffnet. Diesen wollten wir uns unbedingt ansehen. Es sollte ein entspanntes Wochenende zum genießen werden. Daher waren die Wanderungen auch nicht sehr weit aber sehr schön.
Am ersten Tag ging es also zum Baumwipfelpfad Saarschleife und am zweiten Tag besichtigten wir die Burgruine Montclair auf dem Felsrücken in der mitte der Flussschleife. Bei dieser Wanderung Spielte jemand am anderen Flussufer auf seinem Alphorn und ein Schwan schwamm noch passend vor die Kamera. Wir hatten eine menge Spass. Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Stop in Saarburg Der Wasserfall mitten in der Altstad ist echt sehenswert.
Ein Video ist dabei auch wieder entstanden.

Die Wanderung zum Aussichtsturm ist auch bei Outdooractive verfügbar. Die Tour heißt Cloefpfad:
https://www.outdooractive.com/de/wanderung/saarland/der-cloefpfad/1494882/

 

Und hier noch das Video:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.