Von der Mosel zum Schinderhannes

Am Himmelfahrtstag 2020 startete die Tour in Burgen an der Mosel. Die Strecke führte gleich im Ort rauf auf die Höhen des Hunsrück. Erstes Ziel war Emmelshausen. von dort konnte ich einer ehemaligen Bahnlinie auf dem Schinderhannes Radweg bis Kastellaun rollen. Von Kastellaun über den Hunsrück Mosel Radweg zurück an den Fluss. Auf diesem letzten Abschnitt hatte ich noch einen Plattfuss. Ruhige Wege durch abwechslungsreiche Landschaften. Der Hunsrück hat tolle Radwege.

Der GPS Track zum Download

Die Tour bei Komoot

Das Video auf Youtube

3 Gedanken zu „Von der Mosel zum Schinderhannes

  1. Hallo Marcus,
    alleine Dein Video hat mich neugierig gemacht. Es war ein unvergesslicher Radl-Tag und -Spass.
    Vielen herzlichen Dank.
    Maria

  2. Hallo Marcus,
    Mein Mann ist seit 6 Monaten an einer Lungenkrankheit erkrankt und hat alle Videos von dir angeschaut und findet deine Videos und Touren echt toll.

    Mittlerweile fährt er selbst wieder mit einem E Trekking Bike Touren bis zu 50 km weit.

    Er würde dich gerne Einladen zu einer kleinen Radtour an der Mürmesschleife
    Mehren/Udler.

    Dir weiterhin viel Spaß an deinen Touren und Gesundheit
    Bleibe Gesund
    Jeanette & Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.