Rhein und Mosel Radtour mit „Dirk on Tour“

Zum Saisonstart 2018 hab ich mit Dirk vom Kanal „Dirk on Tour“ eine klasse Radtour unternommen.
Start war am Deutschen Eck in Koblenz. Am Rhein fuhren wir bis Boppard. Dann das Mühltal entlang rauf auf den Hunsrück und runter zur Mosel nach Alken. An der Mosel zurück nach Koblenz.
Wir hatten viel Spaß.
Unterwegs haben wir bei einer Bank mit Aussicht eine Pause eingelegt. Dirk hatte leckere Bratwürste im Trangia zubereitet und ich versuchte mich an einem Curryhänchen mit Reis. 
Obwohl inzwischen die Sonne schien, waren wir froh wieder auf die Räder zu steigen um die letzten Höhenmeter zu bewältigen. Nach einigen schönen Aussichten führte die Strecke zügig nach Alken. Am Moselufer genossen wir noch einmal den Sonnenschein und radelten gemütlich zurück nach Koblenz.

Ich hab diese Tour sehr genossen. Dirk ist ein richtig toller Typ und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Wir haben die ganze Zeit geplaudert und uns ausgetauscht über Radtouren, Videos und vieles mehr.
Das war sicher nicht die letzte gemeinsame Tour.

Hier findet ihr Dirks Youtube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCu7ZMqo7JcfEvAuW1Q7LebA

Da gibt es ne menge toller Videos. Anschauen lohnt sich.

Hier ist Dirks Video von userer Tour zu finden:

Mit dieser Route hatte Dirk eine tolle Strecke ausgearbeitet. Das Nachfahren lohnt auf jeden Fall. Der Anstieg ist gut zu bewältigen, da es immer recht moderat nach oben geht. Und zur Belohnung gibt es sehr schöne Aussichten.

Hier der Track als GPX Datei:

RheinundMosel.gpx

Und das hier ist mein Video von der Radtour an Rhein und Mosel mit „Dirk on Tour:

Machts gut bis zum nächsten mal.

 

6 Gedanken zu „Rhein und Mosel Radtour mit „Dirk on Tour“

  1. Hallo Herr Bersheim,

    wir sind am Sonntag die Rhein-Mosel-Radtour nachgefahren. Es war ein toller Ausflug mit vielen schönen Aussichten. Vielen Dank für die schöne Tour

    Gruß T. Monschau

  2. Hallo Marcus, großes Lob zu deinen Videos. Meine Frau und ich sind normaler Weise entweder zu Fuß oder per Kanu unterwegs. Seit einigen Wochen haben wir aber zum Fahrrad zurück gefunden. Hier ein paar Turen von uns.
    https://www.youtube.com/channel/UClu8Db-NV6BfXVigFhKdQwg?view_as=subscriber

    Dabei haben wir auch eine Runde um Koblenz gemacht. Allerdings nördlich von Koblenz. Hierbei habe ich meine neue Actioncam ausprobiert, die leider zu niedrig in der Qualität eingestellt war und leider auch etwas falsch montiert war.

    So, ich werde mir nun ein Video nach dem anderen von dir reinziehen…. bis bald!

    LG Thorsten von T&T Adventure

    • Hallo Thorsten, vielen Dank. Ich werde in deine Videos rein schauen. Kann nur etwas dauern, da ich im Moment weniger Zeit zum Ansehen von Videos habe.
      Meine Ersten Versuche damals mit der Kamera sind auch nicht immer was geworden aber das hat man schnell raus.
      Ich hoffe die anderen Videos von mir gefallen dir auch. Viel Spass beim zuschauen und vor allem viel Spass bei eurem wieder entdeckten Hobby fahrradfahren.
      Gruß Marcus.

      • Hallo Marcus, ich bin aus Polch und habe nächstes Jahr vor meine erste Wochentour zu unternehmen. Wenn du mal Zeit hättest, könntest du mir vielleicht ein paar Tipps von den Sachen geben, die du mitgenommen hast. Vielleicht kann man ja auch mal eine Tour zusammen fahren oder trifft sich irgendwo. Viele Grüße Thorsten

        • Hallo Thorsten. Da bist du ja gar nicht so weit weg. Wo soll es den auf der Wochentour lang gehen?
          Was ich mitnehme hängt ein wenig von der Tour und natürlich von der Jahreszeit ab. Ich hab im vergangenen Jahr vor der Maintour mal auf Video festgehalten was ich mit nehme. Kannst du hier anschauen: https://youtu.be/GdHOpZ-GHqE Evtl beantwortet das deine Fragen.
          Vielleicht ergibt sich ja wirklich auch mal die Möglichkeit dass wir uns zu treffen oder ne Tour zusammen fahren.
          Gruß Marcus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.