Limes Radweg Tag 5

Limes Radweg Tag 5
am 20.09.2018
von Erlensee nach Amorbach
Die Nacht auf dem Campingplatz Bärensee war angenehm und die Aussichten auf den Tag schön. Denn das Wetter sollte wieder Sommerlich werden und ich würde fast den ganzen Tag am Main entlanradeln. Zunächst fuhr ich durch einen kühlen Wald und konnte kurz vor erreichen des Flusses ein leckeres Frühstück geniessen. Am Main war es einfach entspannend den Fluss aufwärts zu radeln. Die Knieschmerzen wurden dank regelmässiger Behandlung mit dem Gel weniger. Vorbei an Aschaffenburg musste ich einmal wegen einer Sperrung das Flussufer wechseln, leider über eine Staustufe und natürlich Treppen. Das bot aber die Gelegenheit zum Einkaufen. Dann gab es ein paar aufregende Minuten bis ich herausgefunden hatte warum mein Ladegerät keinen Strom mehr aus dem Dynamo bekam. Aber glücklicherweise konnte ich das Problem beheben. So ging es weiter bis ich bei Miltenberg den Fluss wieder verliess. Noch einige Kilometer bis Amorbach, wo ich mir einen Campingplatz rausgesucht hatte.

Klick aufs Bild für eine Größere Ansicht.

Hier der GPS Track als GPX Datei zum direkten Download:

Die 5. Etappe auch auf Komoot:

Zu guter letzt mein Video:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Limes Radweg Tag 5“

  1. Avatar von WOLFGANG HOHLOCH
    WOLFGANG HOHLOCH

    Hallo Marcus,
    verfolge schon eine Weile deine sehr gut gemachten Radtouren.
    Was mich interessieren würde wie funktioniert die Animation der Stecken Nachzeichnung am Ende deiner Tagesetappen.
    LG Wolfgang

    1. Avatar von Wartezimmer
      Wartezimmer

      Hallo Wolfgang, vielen Dank. Ich benutze für die Animation der aufgezeichneten GPS Tracks das Programm „GPX Animator“ Das ist ein Kostenfreies Java Programm. Man kann die Hintergrundkarte wählen und verschiedene Optionen einstellen. Das Programm macht dann einfach ein kleines Video. Das Programm ist leicht im Netz zu finden, einfach mal googeln.
      Gruß Marcus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert