GPS Tracks

Seit einigen Tagen sind die Videos meiner letzten Tour vom Herbst 2016 auf YouTube zu sehen. Ich habe inzwischen einige Anfragen nach den GPS-Tracks erhalten. Manche fragen auch ob ich die Tracks meiner Touren generell zugänglich machen könnte.

Da ich eh ein GPS-Gerät auf meinen Touren dabei hab sind die Trackaufzeichnungen vorhanden und ich werde sie gerne auch zur Verfügung stellen. 

Ich fange hier erst mal mit den Aufzeichnungen der Herbsttour an. Das sind drei Dateien, also für jeden Tag eine. Im GPX Format. Das sollte mit den meisten Geräten, Programmen oder Apps kompatibel sein.

Die Dateien sind in einer zip Datei mit dem Namen „Herbsttour2016“ zusammengefasst. Mein wordpress hier kennt noch keine GPX Dateien. Das muss ich ihm noch beibringen 😉

Hier also die Dateien:

Herbsttour 2016.zip

Zusätzlich werde ich sehen, ob ich die Tracks auf Onlineportalen wie z.B. Outdooractive oder Komoot hochladen kann.

Solltet ihr noch spezielle Wünsche haben wie spezielle Formate, kann ich da evtl. auch mit dienen. Schreibt mir dann einfach.

Gruß Marcus

4 Gedanken zu „GPS Tracks

  1. Gutenmorgen Marcus.

    Schone tour hasst du da gemacht.Ich komme oft an die Moezel und habe viele km gemacht mit meine Frau.
    Ab und so macht ich auch eine tour alleine von 100 bis 140 Km am einen tag .

    Grusse Frans aus Holland.

  2. Guten Morgen, Marcus, habe gerade Deine Lahntour das zweite Mal angeschaut. Von all den Anderen Filmen hat mir deine am besten gefallen. Ich will am 13-16.5.17 meine kleine Tour an der Lahn vom Standpunkt Laurenburg nach Bad Ems und nach Weilburg unternehmen. Das Wetter scheint angepasst zu werden. Als 76-jähriger Thüringer bin ich schon oft mit dem Rad unterwegs gewesen. Ich wünsche Dir noch weitere schöne Touren die uns zu Gesicht kommen. Gruß Peter.

    • Guten Morgen, Peter. Es freut mich sehr, dass dir meine Filme gefallen. Das Lahntal ist wirklich sehr schön. Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinen Touren.
      Gruß Marcus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.