Monat: Dezember 2018

  • Limes Radweg Tag 5

    Limes Radweg Tag 5

    Limes Radweg Tag 5 am 20.09.2018von Erlensee nach AmorbachDie Nacht auf dem Campingplatz Bärensee war angenehm und die Aussichten auf den Tag schön. Denn das Wetter sollte wieder Sommerlich werden und ich würde fast den ganzen Tag am Main entlanradeln. Zunächst fuhr ich durch einen kühlen Wald und konnte kurz vor erreichen des Flusses ein…

  • Limes Radweg Tag 4

    Limes Radweg Tag 4

    Limes Radweg Tag 4, 19.09.2018Butzbach – Erlensee Der vierte Tag sollte endlich weniger Höhenmeter bringen. Mein linkes Knie schmerzte gleich von Anfang an wieder. Auf ruhigen Waldwegen konnte ich mich einradeln und bekam wieder Reste der römischen Bauwerke sehen. Die Hügel waren an diesem Tag deutlich flacher aber die Wegbeschaffenheit war wie schon vorher bisweilen…

  • Limes Radweg Tag 3

    Limes Radweg Tag 3

    Der Limes Radweg 3. Tag 18.09.2018 Der dritte Tag meiner Limes Radtour. Von Eppstein einige Kilometer bergan zurück auf den Limes Weg. Ich war recht gelassen, obwohl mir bewusst war dass hier wahrscheinlich die heftigsten Steigungen warteten. Die Strecke steuerte auf den Feldberg im Taunus zu. Die Steigungen wurden nach und nach giftiger und die…

  • Limes Radweg Tag 2

    Limes Radweg Tag 2

    Der Limes Radweg    2. Tag   17.09.2018Bad Ems nach Eppstein.Die zweite Etappe meiner Limes Radweg Tour startete hoffnungsvoll. Denn den anstrengenden ersten Tag hatte ich anscheinend gut weggesteckt. Nach kurzem „einradeln“ entlang der Lahn begann das Auf und Ab wieder und so sollte es den ganzen Tag weiter gehen. Von der Lahn abbiegend begann gleich…

  • Limes Radweg Tag 1

    Limes Radweg Tag 1

    Der Limes Radweg, Tag 1, 16.09.2018Im September 2018 war immer noch super Sommerwetter. Perfekt für eine spannende Tour. Der Limes Radweg gilt als sehr anspruchsvoll. Und das wollte ich unbedingt ausprobieren. Es gibt viele Höhenmeter verteilt auf viele kleinere und größere Steigungen. Zusätzlich hat man immer wieder Schotter, Wald und Wiesen Wege, gerne auch in…